Noch paar Infos? Tibber vereinfacht alles: Nicht nur, dass du deinen Stromverbrauch in der App einfach klar nachverfolgen kannst, du kannst auch von den Schwankungen des Strommarkts profitieren und zwar durch den dynamischen Tarif: Der Strom wird auf den stündlich aktuellen Einkaufspreis an den Kunden umgelegt. Das bedeutet, dass du tatsächlich weniger Stromkosten hast, wenn du den Strom dann verbrauchst, wenn er auf dem Großhandelsmarkt gerade günstig ist. Leute, die beispielsweise ein Elektroauto besitzen oder generell Lust haben, die Waschmaschine etc. dann zu nutzen, wenn der aktuelle Strompreis gering ist, können mit dem Tarif also eine Menge Geld sparen. Zuletzt ist das nicht nur gut für den Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt.
Noch ein Pluspunkt für Tibber: Keine langen Vertragslaufzeiten. Im Gegensatz zu anderen Anbietern wirst du hier nicht an einen langen Vertrag gebunden. Du hast also die Freiheit, deinen Stromvertrag jederzeit mit nur zwei Wochen Kündigungsfrist zu beenden. Damit hast du die Kontrolle über deinen Strombezug und dieser passt sich deinen Bedürfnissen an.
Klingt nicht schlecht? Wenn du noch mehr Infos zu Tibber suchst, findest du diese im Gastartikel von Energysion. Der Artikel erklärt auch, wie sich der aktuelle Strompreis von Tibber zusammensetzt. Seine persönliche Tibber Erfahrung und auch seine Monatsrechnungen teilt Markus auch in einem Blogbeitrag.